Über mich

Passfoto

Gabi Peters

Drahtschmuck, 
Kreativität &

Yoga
in der Südeifel.

Take the time to make your soul happy!


Du bist bei mir richtig, wenn ......


Du gerne mal etwas für Dich tun möchtest.
Du entspannen möchtest.
Du Deinen Körper in Form bringen möchtest.
Du Deine Muskeln dehnen und geschmeidig machen möchtest und beweglicher werden möchtest.
Du Meditation lernen und verschiedene andere mentale Techniken lernen möchtest.

 Wenn Du etwas für Deine Fitness und Entspannung tun möchtest, dann informiere dich hier über mein Kursangebot:

Hallo, ich bin Gabi Peters... Yogalehrerin, ZENbo Balance Trainerin, Meditationslehrerin und Entspannungstrainerin. An jedem Tag gebe ich ein, zwei oder mehr Kurse.

Vor vielen Jahren entdeckte ich ZENbo Balance und Yoga. Es war für mich zunächst ein Ausgleich zu meiner damaligen Tätigkeit. Recht schnell merkte ich wie gut es mir tat und wie diese Dinge meine Gesundheit unterstützen. Wenn ich heute mehrere Tage keine Yoga praktiziere merke ich recht schnell, dass lästige Rückenschmerzen zurückkehren und ich viel unbeweglicher werde. Yoga und ZENbo Balance gehört für mich mittlerweile zum Leben dazu wie Atmen.

Wenn Du damit beginnst wirst auch Du recht schnell bemerken wie gut es Dir tut.

Tägliches Meditieren ließ mich erkennen, dass ich meine Gedanken, mein Verhalten und meine Gefühle mehr beobachte und somit bewusster lebe. Ich bin viel mehr in meinem Körper präsent, zufriedener und ausgeglichener.

Als kleines Präsent kannst Du Dir hier Gratis eine Meditation herunterladen!

Du kannst Sie auch gerne auf Deinem Handy speichern und wann immer Du möchtest anwenden.

Vor vielen Jahren habe ich auf der Kunstakademie in Maastricht Textildesign studiert.  Eine weitere Leidenschaft von mir ist nämlich Schmuck und zeichnen. Meinen Schmuck entwickle ich aus Draht, der anhand textiler Techniken (häkeln, stricken, Kumihimo und verschiedenen anderen Flecht- und Wickeltechniken) hergestellt ist.


Ich liebe Schmuck und Handarbeit und natürlich ausgefallene Dinge. Mein Herz schlägt höher, wenn ich neue Schmuckstücke und Produkte entwickeln kann.

Als Kind habe ich mich schon immer gerne mit kleinen kniffligen Dingen beschäftigt. Handarbeit und Kunst waren meine Lieblingsfächer

In meinen Teenie Jahren habe ich sehr viel gehäkelt ..... und mich viel mit Filethäkeln beschäftigt ..... habe Deckchen, Stores und ganze Gardinen gehäkelt. In den 80zigern war Stricken an der Reihe ...... Pullover, Westen, Stulpen, Schals, usw. 

Sehr gerne habe ich auch meine Kleidung genäht.

 

Es sollte am allerliebsten etwas sein, was sonst niemand trägt.


Ich finde, dass man heute in den Städten fast immer die gleichen Läden und Marken antrifft, die alle das Gleiche anbieten. Da möchte ich wirklich mit meinen Sachen einen Gegenpol setzen. Das ist auch das typische für einen Kunsthandwerker. Jeder hat seine ganz persönliche Handschrift, die es sonst nirgends gibt. Und darum liebe ich Kunst, Kunsthandwerk und meinen Job.

Nach der Schule machte ich zuerst eine Erzieherausbildung. In diesem Job arbeitete ich auch einige Jahre.

Meine Seele ließ mir jedoch keine Ruhe ....... Der Job hat mir zwar Spass gemacht, aber irgendetwas in mir drinn drängte mich weiterzumachen. Ich malte und bastelte leidenschaftlich gerne und so kam es, dass ich mich in Maastricht an der Kunstakademie bewarb und dort angenommen wurde. Ich entschied mich mit 27 Jahren noch etwas ganz anderes zu lernen. 

Und es machte wirklich richtig viel Spass :-)

1999 erhielt ich dann mein Diplom als Textildesignerin.

 

Danach arbeitete ich mit verschiedenen Designstudios (Textildesign Dagmar Nies, Krefeld und Atelier A-Quer, Krefeld) zusammen und designte Muster für Dekorationsstoffe, Grußkarten, Geschenkpapiere und für Nachtwäsche.

In Zusammenarbeit mit dem Designstudio Trend Trade in Papenburg entwickelte ich Dessins und Kolorits für Möbelstoffe. Zweimal im Jahr kreierte ich eine eigene Bettwäschekollektion für verschiedene Firmen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Österreich.

Als ich 2006 dann meinen Lebensgefährten kennenlernte, zog ich wieder in meine "alte" Heimat zurück - die Südeifel. Das war ein ganz neuer Lebensabschnitt und somit trat auch eine berufliche Veränderung ein.

Meine erste Schmuckkollektion entstand und ich begann diese auf Kunsthandwerkermärkten auszustellen.

Drahtschmuck Design Gabi Peters war geboren ;-)

Wissenswertes über mich 

Ich liebe es im Garten zu arbeiten.
Seit ich in der Südeifel wohne, habe ich meinen eigenen Garten und baue dort mein Gemüse und Obst anEs ist ein Genuss das eigene Gemüse zu verzehren. Ich weiß ganz genau, es ist nicht mit Chemie behandelt worden, und es schmeckt um vieles besser als gekauftes Gemüse. 

Ich liebe es :-)

Um meinen Kopf frei zu bekommen gehe ich gerne in den Wald. Die "Waldfeen und Engel" inspirieren mich zu neuen Kreationen und Ideen. Gerne gehe ich auch noch eine Runde im Dunkeln ....... dann erfährt man soooo eine tiefe Stille ...... das ist wunderschön.

Gabi Peters

Noch mehr über mich :-)

Ah ja ... als Kreative....wie kann es anders sein, gebe ich Acrylmalkurse und Skizzenwanderungen bei verschiedenen Einrichtungen, wie der VHS oder den Landfrauen, sowie bei der Kreativen Werkstatt in Mürringen, Belgien.

Und das neueste ....... seit 2019 gebe ich auch Drahtschmuckkurse :-))

Wenn Du Interesse an meinen kreativen Kursangeboten hast, klicke hier:

Seit meiner Kindheit male und zeichne ich gerne. Es ist eine Begabung, die mir in die Wiege gelegt wurde. Während meines Studiums auf der Kunstakademie in Maastricht durfte ich dieses "Handwerk" von der Picke auf erlernen und vertiefen.

Während des Lockdowns 2020 hatte ich nun wieder viel Zeit mich meinen anderen Talenten zu widmen und so begann ich wieder zu zeichnen und zu malen. 

Im Herbst erhielt ich dann ein Projektstipendium vom Land Rheinland Pfalz. Mein Thema war: "Menschen 2020"

Heraus gekommen sind Porträts, Halbkörper- und Ganzkörperzeichnungen von ganz vielen Menschen, die in meiner Umgebung leben.

Ich habe dies nun in mein Portfolio aufgenommen und biete Auftrags Arbeiten an. Hier kannst Du Dir von Dir oder Deinen Lieben ein Porträt, eine Halbkörper- oder Ganzkörperzeichnung anfertigen lassen. Klick auf den Button und informiere Dich auf dieser Homepage genauer darüber!

Noch mehr von mir ;-))
Ich liebe die Natur und gehe Leidenschaftlich gerne wandern. Eine Runde Sauna muß natürlich auch sein .... wenns dann noch eine Massage gibt .... umso besser :-)

Außerdem bin ich eher ein Morgenmensch als eine Nachteule.


Ich freue mich, dich kennenzulernen. Sag einfach Hallo ;-)

Wanderung
Acrylmalkurs Prüm
Yoga mit Gabi